Deutliche Niederlage gegen „Niners“

Die SG Alfeld Greenhorns – Hevensen Pioneers verlor am vergangenen Sonntag (07.07.) auch das Rückspiel gegen die Braunschweig 89ers deutlich mit 2:18. Der Plan war nach der guten Leistung gegen Sehnde natürlich ein anderer. Nach einem schnellen 0:12 Rückstand war klar: Nichts zu holen an diesem Sonntag. Immerhin: Die Mercy Rule konnte verhindert werden. 

Coach Brian Seiler musste umstellen. Denn der Spielertrainer selbst konnte nach seiner Schulterverletzung im Sehnde Spiel nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Somit musste Robin Seiler auf den Mound. Hinter der Platte nahm U18 Catcher Kraus Platz. Die Gäste aus Braunschweig begannen stark. Während die 89ers gleich 4 Runs vorlegten blieben die Hausherren ohne Erfolg. Auch im weiteren Spielverlauf blieben Erfolge der Südniedersachsen am Schlag mal aus. Dies zog sich bis in den 5. Spielabschnitt. Braunschweig führe bereits mit 17:0. Auf Seiten der SG gab es einen Pitcherwechsel. Zenk warf für Seiler weiter. Am Schlagmal der Löwenstädter wurde es ruhiger. Auch auf anderen Positionen wurde bei den Gastgebern nun gewechselt. Somit bekamen einige Nachwuchskräfte Spielpraxis. Die Mercy-Rule (vorzeitiges Spielende bei 20-Runs Vorsprung) konnte abgewendet werden. Die SG konnte immerhin noch zwei Umläufe zum 2:18 erzielen. Nach 7 Innings war Schluss. Die Braunschweig 89ers unterstrichen mit einer starken Leistung ihren 2. Tabellenplatz. Allerdings machten es die Gastgeber den Braunschweigern auch nicht schwer. Die Spielgemeinschaft hingegen blieb als Dritter der Tabelle dann doch einiges schuldig. Das Team konnte nicht ansatzweise an die guten Leistungen des Sehnde Spiels anknüpfen. Die Konzentration liegt nun auf die kommenden Spiele gegen Hänigsen, Wolfsburg und Hannover.