SG gewinnt Baseball-Krimi

Am vergangenen Sonntag war der Karl Hartje Ballpark Schauplatz eines echten Baseball-Krimis. Zu Gast waren die Sehnde Devils. Die Spielgemeinschaft aus Hevensen und Alfeld hatte das Hinspiel zum Saisonbeginn im April knapp gewinnen können und rechnete sich natürlich Chancen auf den Sieg aus. Die Gäste sahen ihre Niederlage wohl eher als Betriebsunfall und rechneten ihrerseits mit einem Erfolg. Beide Teams gingen hoch konzentriert in die Partie. So standen beide Defensivabteilungen im Mittelpunkt.

Für die SG ging Coach Brian Seiler auf den Mound (Wurfhügel). Die Devils starteten mit Sven Walter. Drei schnelle out auf beiden Seiten beendeten das erste Inning. Auch nach zwei Spielabschnitten stand die Null auf beiden Seiten. Beide Defensivabteilungen standen recht gut und ließen keine Runs zu. Im sechsten Inning gelang Marvin Zenk das 1:0 für die Hausherren. Nach einem weiteren Inning ohne zählbaren Erfolg konnten die Gäste im achten Durchgang punkten. Durch zwei gute Basehits schafften die Devils zwei Umläufe und gingen mit 2:1 in Führung. Es blieb spannend. Volle Konentration im neuten Inning hieß es bei den Gastgebern. Die Defense um Brian Seiler blieb stabil und ließ nichts zu. Die Einheimischen hatten im Nachschlag die Chance, das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Den Weg dazu ebnete der einzige Fehler in der Defense der Gäste. Brian Seiler konnte die 1st Base erlaufen. Maik Lehmann schlug Seiler mit einem Basehit zum Ausgleich über die Homebase. Zuvor erwischete es Robin seiler an der Homebase zum 1. Aus. Inzwischen stand Maik Lehman an der 3. Base. Mario Mesecke traf den Ball im richtigen Moment und brachte Maik Lehmann zum Siegrun über die Homebase.