Willkommen bei den Hevensen Pioneers!
BSV Hevensen 1990 e. V.

Softballtraining jeden Mittwoch - Verstärkung gesucht! 



In Sachen Baseball Herren geht es bei den Pioneers nach wie vor nicht voran. Aufgrund der dürftigen Personalstärke findet kein Training statt. Somit steht derzeit Mixed Softball im Vordergrund. Denn hier findet regelmäßig Training statt. Und nur hier gab es in der jüngeren Vergangenheit Zulauf. Hier sehen die Verantwortlichen des Vereins überhaupt eine Perspektive. Aber auch dieses Team sucht dringend Mitspielerinnen und Mitspieler. 

Warum Softball?

Softball ist für den Einstieg ideal. Das Spielfeld ist kleiner und Ball etwas größer. Das "Erfolgserlebnis" am Schlagmal stellt sich eher ein als beim Baseball. Zudem können Damen und Herren gemeinsam trainieren. Die Wahrscheinlichkeit auf diesem Weg neue aktive Mitglieder für den BSV zu finden ist höher. Training findet jeden Mittwoch zwischen 18:00 und 20:00 Uhr auf dem Softballfeld hinter dem Dorfgemeinschaftshaus statt. Alle Ball- und Teamsport Begeisterte sind herzlich mit Mitmachen eingeladen. 

Ausrüstung braucht es dazu nicht. Sportschuhe mit rutschfester Sohle wären von Vorteil. Alles andere stellt der Verein zur Verfügung. Für jeden Interessenten sollte die sportliche Betätigung im Vordergrund stehen. Spielerfahrung wäre gut ist aber keine zwingende Voraussetzung. Bälle werfen, fangen und schlagen - das sind die Dinge, die man am Ende erlernt haben sollte. Regelkunde gibt am besten die Spielpraxis. Denn bei den Pioneers kann man sofort mitspielen. Entweder durch den Einstieg ins Baseballteam oder Mixed Team. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Allerdings sollte man nicht jünger als  14 Jahre sein. Zum Schnuppertraining sind aber auch Jüngere herzlich Willkommen. Auskunft über das Team und alles weitere gibt Steffi Schneider unter Telefon 05503 804904 (abends).